GymHome > European news

Daily European Gymnastics News, really day by day...!!!

update:
28-Feb-2001

"Janssen&Fritsen" - the innovation company WM-Gerät des Monats
Apparatus of the month: FEBRUARY
Floor exercises

February   02-2001

GYM FIT for FUTURE
News system 2000

    

next month: March 2001 
past: month: January 10  

 Stuttgart/GER (25-Feb-2001)  "Great Four" besteht jetzt aus drei Ereignissen
. Die Grand-Prix-Nachfolge-Serie im Kunstturnen plagt sich weiterhin mit der selbstgewählten und verpflichtenden Arithmetik herum. Die "Great Four-Serie 2000/2001"  sollte bestehen aus Stuttgart (Dez. 2000), Montreux und Cottbus (März 2001) sowie Budapest (April 2001). Nach der Absage der schweizer und ungarischen Veranstalter (- finanzielle Gründe), blieb nur noch Cottbus übrig. Nach Aussage von STB-Marketing-Chef Jürgen Garziella (Stuttgart) soll jetzt das Weltcup-Turnier France Telecom (16.-18. März 2001) in die Serie aufgenommen werden.
Um die eventuelle Nr. 4 - um Glasgow im Herbst - müht man sich noch. Der schwedischen Marketing-Agentur ISE gelang bisher eine bemerkenswert erfolgreicher TV-Vertrieb der Grand Prix-Events in über 70 Länder.
 Goessweinstein/GER (22-Feb-2001)  "TurnBörse" nur noch als Untertitel
. The German magazine "TurnBoerse" will be issued with a new name: "SportsGalaxy".
 Reasons will be explained in upcoming issue 2/01.
Das Magazin "TurnBörse" - herausgegeben unter der Regie des Sportfotographen Schreyer - erscheint ab Ausgabe März 2001 unter dem neuen Titel " SportsGalaxy". 
Der Name "TurnBörse" wird ab 2/01 nur noch als Untertitel geführt.
 Pinneberg/GER (17-Feb-2001)  Erste deutsche Rhönrad-WM-Qualifikation.
. In Pinneberg setzten sich bei der ersten WM-Qualifikation für die im Mai im schweizerischen Liestal stattfinden 4. Weltmeisterschaften im Rhönradturnen die Favoriten durch. Es gewannen Julia Pohling (SV Neuhof) und der Deutsche Meister Jan Schäfer (TSV Bleidenstadt) (. (.... mehr dazu)
 Meissen/GER  44. Meißener Hallenturnfest eröffnete Wettkampfsaison
. Sachsens Turner zieht es seit fast einem halben Jahrhundert zu Beginn des Jahres in die Wein- und Porzellanstadt Meisse. Das 44. Hallenturnfest im Gerätturnen eröffnete auch 2001 die nationale Wettkampfsaison. Mit dabei auch ehemalige WM- und Olympiasteilnehmer sowie aktuelle Bundesligaturner. (.... mehr dazu)
 Bad Wildungen (05-Feb-2001)  Personelle Veränderungen im dKLm-Präsidium
. Am Wochenende fand in Bad Wildungen die Jahresversammlung der "Deutschen Kunstturnliga Männer" dKLm statt, auf der es u.a. einige personelle Veränderungen gab:
 Neuer Präsident ist Hans Müller (Chemnitz), als Vize-Präsident Sport fungiert der bisherige Präsident Wulf Greite (Hannover),  Vize-Präsident Kampfrichterwesen ist Klaus Schläger und Vize-Präsident Öffentlichkeitsarbeit Klaus Zschunke (Gummersbach).
Kunstturn-Bundesligisten ändern Liga-Modus:
Bei der Konferenz der Kunstturn-Bundesligisten in Bad Wildungen wurde ein Vier-Jahres-Programm beschlossen. Die Bundesliga wird künftig jeweils im Dezember mit einem Qualifikations-Wettkampf mit allen Mannschaften beginnen. Dabei qualifizieren sich die ersten vier Teams für die Finalrunde, die erstmals mit Hin- und Rückkämpfen ausgetragen wird. Die letzten sechs Teams treten in einer Platzierungs-Gruppe gegeneinander an. Sowohl die Finalrunde als auch die Platzierungs-Gruppe beginnen dann im Frühjahr und enden im Mai oder Juni. Der erste Qualifikations-Wettkampf ist im Dezember 2001. Für dieses Jahr gilt eine Übergangs-Regelung: Die Finalrunde und die Platzierungs-Gruppe werden nach den Ergebnissen der vergangenen Saison gebildet. Danach muss der saarländische Bundesligist TG Saar ab April mit Oppau, Berlin, Halle, Bremen und Aufsteiger Urberach in der Platzierungs-Runde antreten und kann bestenfalls Platz fünf erreichen. Ein Protest der TG Saar gegen die Einteilung bei der Übergangs-Regelung wurde abgelehnt. (Info: Marcus Kalmes/Saarbrücken)

 Genf/SUI (02-Feb)-2001   FIG-Exekutive tagte in der Schweiz
. Der schweizer Turnverband STV/SFG legte seine Kaderkreise Kusnstturnen Frauen und Trampolin fest
(   ...mehr dazu)

01-FEB-01, gymmedia:  FIG-Executive tagte in Genf/Schweiz:  
Die jüngste Sitzung des FIG-Exekutivkomitees Ende Januar in Genf/Schweiz war die erste der neuen Wahlperiode. Sie diente der Konstituierung der Gremien und der ersten Aufgabenverteilung.  (..... mehr dazu
FIG/Moutier:  (Siehe auch FIG Flash 37/01)
 Helmond / Berlin (01-Feb-2001)

 "Janssen&Fritsen" - the innovation company  Janssen&Fritsen und GYMmedia Berlin 
mit gemeinsamer WM-Vorbereitung

. Nie zuvor ist eine Turn-Weltmeisterschaft im Internet so umfangreich und konsequent vorbereitet worden, wie die kommenden 35.Titelkämpfe im Oktober/November im belgischen Ghent! 
Der niederländische Sportgerätehersteller "Janssen&Fritsen" - the innovation company Janssen&Fritsen, Produzent des zur WM von der FIG zertifizierten neuen Sprunggerätes "PEGASES" und die Europäische Agentur GYMmedia Berlin haben seit Januar einen WM-Online-Auftritt gestartet, der mit jeweils einem Gerät des Monats Geschichte, Stars, Entwicklungen und Aktualitäten des Kunstturnens am jeweiligen Gerät in den nächsten Monaten bis zu Höhepunkt vorstellen wird.
Begonnen wurde im JANUAR mit SPRUNG, und im FEBRUAR folgt der BODEN.

Die "Janssen&Fritsen" - the innovation company WM-Website ist erreichbar unter http://www.gymmedia.com/ghent2001

ALL EUROPEAN GYM NEWS 2000 / 2001

2001

JAN FEB MAR APR MAY JUN JUL AUG SEP OCT NOV

DEC

Back to 2000:

JAN 00 FEB MAR APR MAY JUN JUL AUG SEPolympiaringe.gif (405 Byte) OCT

NOV

DEC

    Back to 1999

  Have also a look to:

gymforum.jpg (11198 Byte)

Meinungen / Opinions
      Probleme / Problems
           K
ritiken / Reviews
               Vorschläge / Proposals...

_gym_media_1.gif (2127 Byte) exclusive:


Online-Interviews

pulsar_rot_blau.gif (1701 Byte)
gymhome.gif (1070 Byte)

gymservice_neu.gif (2056 Byte)
28-Feb-2001
-ehe-