Der 30-jährige Traditionsverein TSV 1860 Ansbach richtete im Rahmen seiner Jubiläumsfeierlichkeiten auch die Deutschen Vereins-Mannschaftsmeisterschaften im Rhönradturnen 2018 aus. Am 10. November bewarben sich 6 Teams um den Titel, darunter auch der Favorit und Titelverteidiger SV Rugenbergen, dem im Vorjahr der Hattrick gelungen war. Diesmal aber erwies sich die Mannschaft des TSV TAUNUSSTEIN-NEUHOF - auch ein deutsches Rhönradzentrum mit einer beeindruckenden 50-jährigen Geschichte - als das Team mit den stabileren, ausgeglicheneren Leistungen, auch ohne ihre Weltmeisterin Kira Hohmeyer, und wurde mit einem Vorspung von +0,25 Punkten neuer Deutscher Mannschaftsmeister. Hinter Rugenbergen ging Bronze an den TSV Bayer 04 Leverkusen.
► E r g e b n i s s
.
♦♦ DEUTSCHLAND-CUP 2018
Der TSV 1860 Ansbach e. V. war am selben Wochenende auch gleichzeitig Ausrichter des Deutschland Cups 2018 und nutzte sein 30. Jubiläum, um mit über 200 Rhönradturnern aus ganz Deutschland ein nationales Highlight des Rhönradturnens zu zelebrieren.
Beim Deutschland Cup starten die besten Rhönradturnerinnen und -turner verschiedener Alters- und Wettkampfklassen aus den Landesturnverbänden, mit dem Ziel, den begehrten Deutschland Cup zu gewinnen.
► Alle E r g e b n i s s e