13. September 2021  
Sofia, BUL  
Happy Gymnastics

Erster FIG Parkour Weltcup des Jahres 2021

Nachdem der eigentlich für das erste September-Wochenende geplante Weltcup in Montpellier (Frankreich) abgesagt werden musste, fand nun vom 9. bis 12. September 2021 der erste FIG-PARKOUR-Wettkampf in Sofia (Bulgarien) in Präsenz seit zwei Jahren statt.
In der Disziplin Speed musste ein Parkour in schnellstmöglicher Zeit überwunden werden.
Die zweite Disziplin ist der Style-Wettkampf. Hier geht es darum, die unterschiedlichen Obstacles des Parkours kreativ in einen Run zu integrieren. Judges bewerten den Lauf nach den Vorgaben des aktuellen FIG Code of Points.
Deutschland war dort mit den drei Sportlern Andy Haug (Freudenstadt), Alexander Siemens und Vito Stefanunni (Landshut) vertreten, die allerdings in den beiden Disziplinen Speed und Freestyle den Einzug in die Finals verpassten.
* Mehr Informationen zu diesem Ereignis finden Sie auf der >> FIG-Website