04. Dezember 2021  
Ulm, GER  
Gerätturnen

"Turner des Jahres 2021" gekürt

Im Rahmen der Deutschen Mannschafts-Meisterschafts-Finals im Kunstturnen wurden am Samstag (04. 12.) in der "ratiopharm arene" in Ulm/Neu-Ulm die "Turnerin" bzw. der "Turner des Olympiajahresjahres 2021" geehrt. Dieser Ehrentitel wird jährlich nach Umfrage des "Turn-Magazins LEON*" unter Fachjournalistenkreisen und in Kooperation mit dem "Turnclub Deutschland" vergeben.
→ "Turnerin des Jahres 2021 wurde erneut Elisabeth SEITZ (27) vom MTV Stuttgart, die bei ihrer dritten Olympiateilnahme zum zweiten Male unter den besten 10 Mehrkämpferinnen der Welt war.
→ "Turner des Jahres 2021" bei den Männern" wurde der EM-Dritte und Olympiazweite am Barren, Lukas DAUSER (27), der in diesem Jahr mit seinem zweiten Deutschen Meistertitel erneut bester All-rounder war.