14. März 2021  
Penza, RUS  
Gerätturnen

Russische Turn-Meisterschaften der Frauen 2021

* Die Rangfolge der Russischen Mehrkampfmeisterschaften bei den Frauen führten nach der ersten Qualifikations-Kür drei Meisterschafts-Debütantinnen an: Die 3-fache Junioren-Weltmeisterin (Györ 2019), Viktoria LISTUNOWA (57,566), vor Wladislawa URASOWA (56,299), gefolgt von Jana Worona (55,199), ebenfalls aus dem goldenen JWM-Team. Im Mehrkampffinale behielt dann Viktoria LISTUNOWA knapp die Oberhand, wurde Russische Meisterin, obwohl Wladislawa URASOWA mit 57,365 Punkten den Rückstand noch verkürzen konnte und wie im Vorjahr wieder Vizemeisterin wurde. Im Kampf um Platz drei fiel Jana Worona durch eine schwache Bodenkür auf Rang 6 zurück und die zweifache Ex-Meisterin der Jahre 2016 und 2018, Angelina MELNIKOWA, (56,064) kämpfte sich nach vorn und holte sich noch Bronze.
Ihre große Wettkampferfahrung spielte Angelina Melnikowa auch bei den abschließenden Gerätefinals aus und wurde Landesmeisterin an Sprung und Boden. Der Barrentitel ging an Wladislawa Urasowa mit der Finalhöchstwertung von 15,000, während sich die Mehrkampfsiegerin Viktoria Listunowa den Balkensieg sicherte, jedoch dreimal als Vizemeisterin auf dem Podest stand!
Zum Mehrkampf waren insgesamt 60 Turnerinnen mit einem vollen Vierkampf angetreten. Das Mehrkampffinale bestritten noch 24 Athletinnen.
Beste Mannschaft war die Moskauer Vertretung vor dem Team des Südregion und der Mannschaft der Wolgaregion.

♦♦ GERÄTEFINALS Frauen

* Source: gymternet

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
.
* Impressionen/Stimmen nach dem Mehrkamffinale der Frauen:


* Youtube (0098)