16. März 2023  
Stuttgart, GER  
Gerätturnen

Kurt Knirsch im 93. Lebensjahr verstorben

Nur zwei Tage vor dem internationalen Großereignis, dem DTB-Pokal in Stuttgart, wirft der Tod des national und international hoch geschätzten Baden-Württembergischen Turn-Experten Kurt KNIRSCH im 93. Lebensjahr auch einen Schatten auf dieses Ereignis.
Ob als langjähriges Präsidiumsmitglied, Kunstturnwart oder Vizepräsident Spitzensport des Schwäbischen Turnerbundes, Kurt Knirsch hinterlässt unauslöschliche Spuren seines Wirkens, von der Talentförderung bis in den Spitzenbereich, von Konzepten der Kindersportschulen bis zur Idee und Realisierung und Strukturierung der Landesleistungszentren sowie des Kunst-Turn-Forums.
Im September 2020 beging er noch rüstig seinen 90. Geburtstag und auch wir Journalisten blickten mit ihm gemeinsam auf ein erfülltes und ergebnisreiches Lebenswerk.
Nun müssen sich Turnwelt und Öffentlichkeit - sicher auch beim DTB-Pokal in der Porsche-Arena - traurig von einem leidenschaftlichen Macher verabschieden, doch sein Werk lebt in allen Sport- und Turnbegeisterten fort ...!
(c) gymmedia / E. Herholz