![]() |
Ende April 2025 eröffnete die 1. Turn-Bundesliga der Frauen die nacholympische Saison mit dem ersten ihrer vier Jahrestermine.
Wettkampf 2 folgte am ersten Juli-Wochenende (05. Juli) in der Murrtal Arena zu Backnang. Die beiden Herbsttermine sind für den 11. Oktober In Ketsch sowie am 15. November 2025 in der Sporthalle Weil in Esslingen am Necker vorgesehen ...
2. WETTKAMPFTAG: 05. 07. 2025; Backnang
Auch zum 2. Saisonwettkampf setzte sich in der Murrtal Arena in Backnang die Chemnitzer Mannschaft des TSV-Tittmoning durch und gewann mit deutlichem Vorsprung vor dem MTV Stuttgart (197,150) sowie der TG Karlsruhe-Söllingen (184,350).
Die Chemnitzerin Lisa WÖTZEL übertraf als beste Mehrkämpferin als einzige Turnerin die 50-Punktemarke: 50,100. Hinter der zweitplatzierten Mannheimerin Silja Stöhr (49,850) trug auch die zweite Chemnitzerin Lea Celine Wartmaning als Dritte mit 49,400 Punkten zum deutlichen Mannschaftssieg der bayerischen Wettkampfgemeinschaft bei. Die Chemnitzer Sprung-Europameisterin Karina Schönmaier ließ Stufenbarren aus, erturnte aber am Sprungtisch mit 13,400 Punkten die Tageshöchstwertung
>> Ergebnisübersichten
* In der Tabelle führt TSV Tittmoning-Chemnitz vor MTV Stuttgart und KTG Hannover.
+ + +
!! Damit stellen wir ab sofort die tagesaktuelle Berichterstattung über die DTL-Bundesliga der Frauen ein, da nach über 10 Jahren Zusammenarbeit mit dem TuS Chemnitz-Altendorf nun auch dieser letzte Medienvertrag aus finanziellen Gründen beendet werden musste. Wir bedauern diese Entscheidung sehr!
* Eckhard W. Herholz
GYMmedia INTERNATIONAL
.
1. WETTKAMPFTAG: 26. 04. 2025; Mannheim
* Die Team-Rangfolge zum Saisonauftakt lautete: TSV Tittmoning-Chemnitz (201,150) vor TG Mannheim (197,80) gefolgt vom MTV Stuttgart (188,300).
* Beste Mehrkämpferin war Lokalmatadorin Silja Stöhr (52,750) vor den beiden Chemnitzerinnen Karina Schönmaier (52,400) und Lea Quaas (52,000). Mit nur -0,25 Punkten Rückstand dahinter sicherte Mannheims Janoah Müller den 3. Rang ihrer Mannschaft ab.
Die Tageshöchstwertungen erzielten Karina Schönmaier an Sprung (14,050) und Boden (13,500), Cèlestine Mordenti für Karlsruhe am Stufenbarren (13,200) sowie Helen Kevric für Stuttgart am Balken (14,100).
>> Ergebnisübersichten
+ + +
.