03. Dezember 2022  
Albufeira, POR  
Gerätturnen

29. KONGRESS von "EUROPEAN GYMNASTICS"

Am heutigen Abschlusstag des 29. Kongresses des Europäischen Turnverbandes "European Gymnastics ("EG") in Albufeira (POR), wählten die Vertreter der 50 Mitgliedsverbände ihre Vertreter, in die verschiedenen Gremien, die diese in den nächsten drei statt vier Jahren leiten werden, da der Kongress wegen der Covid-19-Pandemie verschoben worden war. 45 Nationen entsandten ihre Vertreter und durften dazu ihre Stimme abgeben.
* Aus deutscher Sicht sind Sabrina Klaesberg für das Technischen Komitee (TK) Gerätturnen weiblich und Prof. Dr. Patrick Siegfried für das TK Trampolinturnen  in ihren Ämtern bestätigt worden. Agnes Hartmann wurde erstmals in das Komitee Gymnastics for All (allgemeines Turnen) gewählt.
* Den Schweizer Turnverband (STV)  vertreten Christine Frauenknecht im TK Frauenturnen, Regina Beeler
im TK Allg. Turnen und Gerald Gremion in der Medizinischen Kommission
* Für Österreich ÖFT) wurden beide Kandisdaten - Bianca Franzoi für das Komitee Team-Turnen und Walter Sinn als Rechnungsprüfer, wiedergewählt.
Ausführliche Informationen finden Sie in unserem englischsprachigen Turnportal
    unter  ►► www.gymmedia.com