23. Oktober 2017  
Frankfurt/M  
Trampolinturnen

Trampolin-Bundesliga vor nächster Saison - Vorsitzender Michels im Amt bestätigt

Die Trampolin-Bundesliga Vereins-Vertreter-Versammlung wurde am Wochenende in Frankfurt am Main vom Vorsitzenden Heinz-Peter Michels geleitet.
Nach der Auswertung der abgeschlossenen Saison 2017 stand die 46. Runde des Wettkampfjahres 2018 im kommenden Frühjahr auf der Tagesordnung.
Der Bundesliga Ausschuss möchte künftig eine Gruppe mit neun Mannschaften bilden, sodass es ausschließlich zu „Dreierbegegnungen“ kommen kann.
Der TV Weingarten erhielt den Zuspruch zur Ausrichtung der Endkämpfe im Mai 2018. Das überarbeitete Statut wurde nach ausgiebiger Diskussion im Beisein von Marc Schmittka (vom Technischen Komitee Trampolin des Deutschen Turner-Bundes (DTB) einstimmig verabschiedet. Er leitete zudem die turnusmäßig durchzuführenden Wahlen. Alle bisherigen Amtsträger stellten sich erneut zur Verfügung. Somit bilden auch weiterhin die folgenden Mitarbeiter den Trampolin Bundesliga Ausschuss.
* Vorsitzender Heinz-Peter Michels (Frankfurt), die weiteren Mitglieder Susanne Kaupp (Darmstadt), Robert Wagner (Datteln), Angelika Lang (München) und Lars Weiland (Bad Nauheim).
' Quelle: Trampolin-Förderverein / Laszlo Pobloth