08. Februar 2018  
Pyeongchang, KOR  
Gerätturnen

Watanabe: Erklärung zu den US-Missbrauchsfällen nach der 132. IOC-Sitzung in Pyeongchang

Offener Brief des FIG-Präsidenten:


Morinari WATANABE --: "Zunächst möchte ich IOC-Präsident Thomas Bach meine aufrichtige Wertschätzung für seine eindringliche Aussage über den Missbrauchsskandal im US-Turnverband aussprechen. Diese Aussage ermutigt uns, unsere bereits seit vielen Monaten laufende Arbeit für das notwendige Handeln fortzusetzen. So kann ich versichern, dass die FIG, in Anlehnung an Präsident Bachs Forderungen, alles in unserer Macht stehende tut, um ein Umfeld von Würde und Sicherheit für die gesamte Turnergemeinschaft zu entwickeln. Ich möchte den Turnern zeigen, dass ihr Mut sich gegen unakzeptables Verhalten auszusprechen auch weiterhin belohnt werden wird.
Zu diesem Zweck wird die Aktion der FIG auf drei Säulen aufgebaut sein ... "
* mehr darüber finden Sie auf der  >> f i g website.