19. März 2018  
Tampa Bay, USA  
Gerätturnen

Tragischer tödlicher Absturz eines Artisten im Cirque du Soleil

Tragisch geendet hat eine Show des weltberühmten Cirque du Soleil am Samstagabend in den USA: Bei der Premiere einer neuen Nummer stürzte der französische Seilakrobat Yann ARNAUD (38) vor den Augen der Zuschauer inTampa Bay / Florida (USA) aus mehreren Metern Höhe zu Boden und erlag wenig später seinen schweren Verletzungen. Aufnahmen aus dem Publikum zeigen die dramatischen Sekunden. Zunächst lief die Musik weiter, aber nach wenigen Augenblicken wurde die Show gestoppt. Den Kampf um das Leben des französischen Artisten verloren dann die Ärzte eines nahe gelegenen Krankenhauses - die Verletzungen des Artisten waren zu schwer. „Die ganze Cirque-du-Soleil-Familie steht unter Schock und ist durch diese Tragödie am Boden zerstört“, erklärte das Management des Zirkusses. „Yann war über 15 Jahre bei uns und wurde von allen geliebt, die das Glück hatten, ihn kennenzulernen.“, sagte Geschäftsführer Daniel Lamarre fassungslos gegenüber der Presse.