07. August 2020  
Leopoldshöhe, GER  
Gerätturnen

Tolles Trainingslager im Lippischen

Die Kunstturner des TuS Leopoldshöhe haben letztens ein Trainingslager im Leistungsstützpunkt des Westfälischen Turner-Bundes in der Turnhalle der Grundschule Nord in Leopoldshöhe absolviert. Ermöglicht wurde dies insbesondere durch die Gemeinde Leoppoldshöhe,die den Stützpunktleiter Nils Nagel vorbildlich unterstützte. Die Turner absolvierten 11 Übungseinheiten und verbrachten 30 Stunden rund um das Thema Gerätturnen. In diesem Jahr hatte der Lockdown zu einer bisher einmalig langen Trainingspause von 12 Wochen geführt. Nach dem Beginn des Freilufttrainings Ende Mai wiesen die Athleten zu Beginn der Woche noch nicht wieder das Fitnessniveau des März auf.

Spielwiese mit Trampolin dicht am Zeltlager: Ohne Ball geht auch bei Turnern nix ...!!