04. Oktober 2019  
Stuttgart, GER  
Gerätturnen

Schäfer statt Scheder im deutschen WM-Team

Bei der heute in Stuttgart beginnenden 40. Turn-WM der Frauen kann nach einer Verletzung des "breiten Rückenmuskels" (Latissimus) die Chemnitzerin Sophie Scheder leider nicht zum Einsatz kommen. Dafür geht Ex-Balkenweltmeisterin Pauline Schäfer an die Geräte, die zunächst als Ersatzturnerin nominiert war. Den Mehrkampf sollen nun Elisabeth Seitz, Sarah Voss und Emelie Petz bestreiten. Pauline Schäfer wird am Balken zum Einsatz kommen.
Team-Chefin Ulla Koch zur Situation, Sophie Scheder betreffend: "Die Gesundheit geht vor, wir wollen kein Risiko eingehen. Ein Einsatz von Sophie wäre unter diesen Umständen nicht zu verantworten."
* Die Wettbewerbe beginnen am Freitag (4.10.) ab 9 Uhr. Die DTB-Riege startet in der 3. von 12 Vorrundengruppen und beginnt in der Stuttgarter Schleyerhalle ab 13.30 Uhr am Stufenbarren. * Quelle: dtb-info
* Alle Informationen auf unserer GYMmedia-WM-Website