16. September 2017  
Zürich, SUI  
Gerätturnen

Pascal Bucher kündigt Rücktritt vom Leistungssport an

Anfang September bei den Schweizer Meisterschaften noch in Aktion hat nun der Zürcher Nationalturner der Schweiz, Pascal BUCHER für Ende Oktober den Rücktritt vom aktiven Leistungssport angekündigt. Der EM-Barrenfinalist von 2013 (Moskau), der an insgesamt vier Weltmeisterschaften und fünf Kontinentalmeisterschaften im Team der Schweizer Nationalmannschaft stand, jedoch Olympia 2012 wegen einer Schulterverletzung verpasste, hatte immer mal wieder gesundheitliche Probleme. Zuletzt brillierte der 27-Jährige vom STV Wehntal noch einmal bei den Schweizer Meisterschaften 2017 in der Holmengasse, holte da seinen letzten Vizemeistertitel und startet nun an diesem Wochenende auch noch einmal bei den Schweizer Mannschaftsmeisterschaften im Team Zürich 1. Ende Oktober 2017 will Pascal Bucher das Nationalteam der Eidgenossen verlassen ...