18. September 2017  
Paris, FRA  
Gerätturnen

Pariser Challenge Cup-Sieger kamen aus 10 Nationen

Der  20. Internationaux de France 2017 im Range eines FIG-Challenge-Cups sah am Wochenende in Paris-Bercy an den 10 Finalgeräten auch 10 Sieger aus 10 verschiedenen Nationen. Es war dies der vorletzte Geräte-Weltcup dieser nach-olympischen Serie, die im November mit dem "Turnier der Meister" in Cottbus beendet wird.
Bei den Männer meldete sich der "fliefgende Holländer", Epke Zonderland, wieder mit einem Recksieg zurück, während sich Andreas Bretschneider trotz höchstem Schwierigkeitswert (6.6) mit Rang 7 begnügen musste, und nach Schulter-OP noch nicht wieder über volle Wettkampfkondition verfügte. Auch an seinem Spezialgerät  Barren verpasste der zweite deutsche Finalist, Marcel Nguyen, als Vierter knapp das Medaillentreppchen.
Die Medaillenehre für Deutschland rettete die Berlinerin Michelle Timm als Dritte am Sprung, vor der unglaublichen, 42-jährigen Oksana Chusovitina (UZB); Sarah Voss wurde dahinter Fünfte und am Balken Siebente.
* Alle Resultate unter www.gymmedia.com