21. Juli 2015  
Chemnitz, Deutschland  
Gerätturnen

Medizin gibt grünes Licht für Andreas Bretschneider

"Na, endlich ..." so die befreiende Haltung des Chemnitzers Andreas BRETSCHNEIDER, der von seinen behandelnden Medizinern wieder "grünes Licht" für die Aufnahme konzentrierten Trainings bekommen hatte und diese Woche zum Lehrgang der Nationalmannschaft nach Kienbaum anreisen konnte. Gegenüber der Presse seiner Heimatstadt sagte er: "Nach einer weiteren Ultraschalluntersuchung gibt es aus medizinischer Sicht keine Bedenken mehr. Vor wenigen Tagen habe ich grünes Licht erhalten, wieder voll loszulegen", und fügte hinzu: "Natürlich werde ich vorsichtig sein. Denn das Wissen, dass etwas passieren kann, ist noch im Hinterkopf. Aber ich taste mich weiter ran." Bretschneider war Anfang März beim Saisonauftakt (NT-Cup in Saarbrücken) die rechte Achillessehne gerissen ...
... lesen Sie auch: ►► "Nach harter Zeit endlich wieder mittendrin!" (Freie Presse, Chemnitz)