22. März 2018  
Doha, QAT  
Gerätturnen

Kohei Uchimura: ... noch nicht wieder in Wettkampflaune!

In der Challenge-Cup-Qualifikation musste Weltstar Kohei UCHIMURA einige Enttäuschungen verkraften. Im Aspire Dome in Doha scheiterte er zweimal an der Finalhürde:
Am Pauschenpferd kam er mit 13,233 Punkten gar nur auf den 19. Platz, an Ringen und Reck gelang dem inzwischen 28-jährigen Ausnahmeathleten nur ein 10. Platz.
In einer Pressekonferenz vor Ort sagte er: "Wenn ich zurück nach Japan komme, schaue ich mir in Ruhe meine Übungen an und analysiere, an welchen Schwächen ich arbeiten muss."
Nach seinem verletzungsbedingten Ausscheiden im Herbst 2017 zur WM in Montreal hatte der 6-malige Mehrkampfweltmeister zuletzt eigentlich wieder gut trainieren können. "Ja, das Training war eigentlich wieder exzellent, aber hier war ich wohl noch nicht in bester Wettkampflaune ...!"
* Quelle: Qatar Gymn. Fed