24. Oktober 2017  
Einbeck, GER  
Gerätturnen

Johanna Quaas: Wie stürzt man mit 91 Jahren?

Im Alter können Stürze im Alltag eigentlich von Jahr zu Jahr problematischer werden. Der DTB, wie auch andere Einrichtungen des Sports und des Gesundheitswesens, bieten dazu spezielle Sturz-Prophylaxen an: Mit ihren knapp 92 Jahren aber klettert da nun diese Johanna QUAAS aus Halle an der Saale "provokanter Weise" noch immer auf die Turngeräte: Startet im Vierkampf an Barren, Bank, Reck und Boden. Und siehste - prompt passierte es:
.
<< Beim Deutschlandpokal der Turn-Senioren in Einbeck stürzte die 91-Jährige, vergreift sich die älteste Wettkampfturnerin der Welt beim Abrollen nach dem Oberarmstand und rutschte durch die Holmengasse, ... ausgerechnet bei Ihrer Lieblingsübung am Barren, die sie sonst eigentlich wie "im Schlaf" beherrscht ...