12. November 2018
Burgstädt, GER
Gerätturnen

Jeder weiß, wie schwierig es ist, neue Wettkampftraditionen von Bestand zu entwickeln: Deshalb erfreute es die Organisatoren des 3. Taurastein-Pokalturnens 2018, welches als echtes "Senioren"turnier, also nur für Wettkämpferinnen und Wettkämpfer über 30 Jahre gedacht war, und siehe da:
Statt der angestrebten 50 Wettkämpfer waren es knapp sechzig - sogar mit internationaler Beteiligung - zur Freude der Organisatoren!
Nur eine Woche nach dem Cottbuser Turnermemorial traf sich die Senioren-Turnfamilie bereits wieder, dieses Mal in Burgstädt, in Sachsen, ...

12. November 2018
Maribor, SLO
Gerätturnen

Heute vor 120 Jahren wurde im slowenischen Nove Mesto - damals Österreich-Ungarn - LEON STUKELJ geboren. Als dreimaligen Olympiasieger (1924, 1928) und fünffachen Turn-Weltmeister (1922 - 1926) feierte ihn sein junger Nationalstaat Slowenien und mit ihm die Welt in den neunziger Jahren als den damals "ältesten lebenden Olympiasieger" und zelebrierte heute vor 20 Jahren seinen 100. Geburtstag als ein großes Fest der sich gerade neu definierenden Gesellschaft.
Der Gentleman Leon Stukelj, der beruflich als Richter in...

11. November 2018
Deutschland
Gerätturnen

Am 2. September-Wochenende setzte die 1. Turn-Bundesliga der Männer ihre Jubiläumssaison 2018, die am 3. März mit 4 Frühjahsterminen begonnen hatte, nun mit den noch ausstehenden 3 Herbstterminen fort. Nach der WM-bedingten 2-monatigen Pause fand am 10. November der 7. und vorletzte Wettkampftag statt, bei welchem Tabellenführer und Titelverteidiger KTV Straubenhardt zu Hause gegen den SC Cottbus eine Niederlage hinnehmen musste ..
Das DTL- Finale ist für den 01. Dezember 2018 in Ludwigsburg geplant.
* ... alles...

10. November 2018
Deutschland
Gerätturnen

Seit ihrem offiziellen Start im Jahre 1969 und mit dem damals zweiten Meistertitel durch TA Uni Köln setzen nun in 2018 die Männer-Erstliga-Vereine der Deutschen Turnliga (DTL) ihre 50. Jubiläums-Saison. mit der Herbstsaison fort. Erster Wettkampftag der 1. BUNDESLIGA der Männer war der 3. März 2018 - das Finale ist für den 01. Dezember 2018 (Ludwigsburg) terminiert - die Herbstsaison mit ihren noch ausstehenden 3 Wettkampftagen startete am 8. September mit dem 5. Wettkampftag und setzte die Saison...

9. November 2018
Zürich, SUI
Gerätturnen

Die GYMmedia-Job-Börse - effizienteste Form der Jobsuche im Bereich der Gymnastics-Disziplinen - mit aktuellen Angeboten:
  Das Regionale Leistungszentrum (RLZ Biel & Region/Schweiz) sucht eine Trainerin für Rhythmische Gymnastik ......

9. November 2018
Deutschland
Gerätturnen

"IMAGINATION - entführt Sie in die Welt der unbegrenzten Möglichkeiten der eigenen Vorstellungskraft.


* Entdecken Sie die kreative und künstlerische Seite der Gymmotion ganz neu interpretiert.
* Lassen Sie Ihren Sinnen und Emotionen freien Lauf. Seien Sie selbst Teil des Ganzen. Ob Breakdance gemischt mit Tricking oder Trampolin in Kombination mit 6 Meter hohen Schaukelringen kombiniert wird, Imagination wird ihre Vorstellungskraft sprengen ...!
►► GYMmotion-Die Tour

...
8. November 2018
Cottbus, GER
Gerätturnen

Cottbus ist keineswegs nur bekannt durch eines der auch international bekanntesten Kunstturn-Turniere. Die Lausitzmetropole pflegt schon über 150 Jahre das Gerätturnen im breitesten Sinne, in Vereinen oder im Studentensport oder im engagierten Kinderturnen, und gilt schon lange als die "GYM-C i t y" Deutschlands. Das gilt auch für einen Wettkampf der ganz besonderen Art: In den Tagen der Turn-WM in Doha fand hier die  33. Auflage des traditionsreichen TURNERMEMORIALs 2018  statt: Ein beachtliches Starterfeld der...

6. November 2018
Colorado Springs, USA
Gerätturnen

Nach den grandiosen WM-Auftritt der Nationalturnerinnen der USA und ihrem Superstar Simone BILES in der Vorwoche in Doha (QAT), überraschte am Montag die Androhung des Nationalen Olympischen Komitees der USA, den US-Turnverband ob seiner ungelösten Leitungs- und Strukturprobleme nach den umfänglichen Missbrauchsskandal, aus dem Kreis der nationalen USOC-Verbände auszuschließen.
Schon im September (> siehe News vom 4. Oktober) hatte die USOC-Geschäftsführerin Sarah HIRSCHLAND von " ... enttäuschenden  Aktivitäten des Verbandes " gesprochen und "...

Seiten