21. April 2018
Berlin
Gerätturnen

* ...  finden Sie stets unter den jeweiligen Sportarten - Disziplinen siehe Kopfzeile - bzw. auf unserem englischsprachigen Portal unterwww.gymmedia.com

15. April 2018
Tokio, JPN
Gerätturnen

Der vierte FIG-Mehrkampf-Weltcup (nach American Cup, DTB-Pokal und Birmingham) beendete am Samstag in Tokio diese Serie.
Kenzo SHIRAI (86,064) bei den Männern und Mai MURAKAMI (56,532) bei den Frauen sicherten dabei den japanischen Gastgebersieg in einem Wettkampf, für den die Gastgeber insgesamt 7 (!) Stunden benötigten ...!
Mit ihrem 5. Platz bei dritter Teilnahme (6. Platz Chikago; 2. Platz Stuttgart) sammelte Deutschlands Elisabeth SEITZ die meisten Weltcup-Punkte und kassierte so die 25.000 Schweizer Franken als Siegprämie,...

9. April 2018
Gold Cost, AUS
Gerätturnen

Mit dem Sieg der Englischen Nationalriege der Männer und dem Nationalteam Kanadas der Frauen bei den 21. Commonwealth Games 2018 in Gold Cost, Australien sowie dem Mehrkampferfolg des Briten Nile Wilson und der Kanadierin Elsabeth Black setzten vor allem auch diese beiden Nationen die Hauptakzente der Kunstturnentscheidungen, die heute mit den Gerätefinals zu Ende gingen.
* ... mehr unter >> www.gymmedia.com...

8. April 2018
Leipzig, GER
Gerätturnen

Nahezu gleichzeitig traten am Samstag -Vormittag sowohl die Nachwuchs-Leistungs-Turnerinnen Sachsens, wie auch die Senioren-Turner und Turnerinnen in Leipzig an die Wettkampfgeräte. In beiden Fällen ging es bei den Sächsischen Turnmeisterschaften 2018 sowohl um begehrte Podestplätze als auch um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, die für die Seniorenturner/-innen bereits in vier Wochen (5.+ 6. Mai) in Essen stattfinden werden, während die Junioren erst am letzten September-Wochenende ihre Deutschen Meister in der Leipziger Arena ermitteln werden.
Insgesamt 24 Frauen und...

7. April 2018
Deutschland
Gerätturnen

Die erstmals in zwei Regionalgruppen Ost bzw. West gegliederte IWA-Nachwuchs-Bundesliga, absolvierte am Samstag (7. April) ihren ersten von drei Wettkampftagen:
* In Gruppe OST setzten sich überraschend die Jungen des Kieler Turnerklubs (216,50) vor Gastgeber und Titelverteidiger SC Cottbus (213,15) durch;
* In Gruppe WEST siegten dagegen in Frankfurt/M. die gastgebende Eintracht (208,60) vor dem COVENDOS-Turnteam Baden (205,70) ......

7. April 2018
Deutschland
Gerätturnen

Seit ihrem offiziellen Start im Jahre1969 und mit dem damals zweiten Meistertitel durch TA Uni Köln starteten nun 2018 die Männer-Erstliga-Vereine der Deutschen Turnliga (DTL) in ihre 50. Jubiläums-Saison. Erster Wettkampftag der 1. BUNDESLIGA der Männer war der 3. März 2018 - das Finale ist für den 01. Dezember 2018 (Ludwigsburg) terminiert.
Nach Abschluss des 4. Wettkampftages (7. April) ist Titelverteidiger KTV Straubenhardt ungeschlagen und wie erwartet der inoffizielle "Frühjahrsmeister".
Nach einer Nachholebegegnung des TV Schwäb....

7. April 2018
Berlin
Gerätturnen

In diesem Jahr beschränkt sich die GYMmedia-Berichterstattung von der DTL-Saison 2018 der Deutschen Turnliga (Männer und Frauen) erstmals leider nur auf eine Kurzberichterstattung in Form tagesaktueller Ergebnisdarstellung bzw. Übersichten am Ende der Frühjahrs-Halbsaison der Männer ...:
 * ... siehe  ►► 2. Ebene unter GERÄTTURNEN...

2. April 2018
Markkleeberg, GER
Gerätturnen

Bereits zum 32. Mal hatte der TV Markkleeberg von 1871 e.V. zum Pokalturnen eingeladen. Und während sich so Mancher noch hektisch in den „Last-minute- Einkaufs- Wahn“ vor Ostern stürzte, trafen sich 72 Turnerinnen aus 12 Vereinen in der Markkleeberger Dreifelder- Halle, zum Turnen um die begehrten Pokale. Doch bei aller Traditionspflege wurde vom Veranstalter ein Novum eingeführt – Geräte- Finals in allen Alters- und Leistungsklassen. Was zunächst von einigen Vereinen mit Skepsis betrachtet wurde, stellte sich schließlich als gelungene Bereicherung...

Seiten