18. August 2017
Schweiz
Gerätturnen

Der Aargauer Turnverband (Schweiz) verpflichtet per sofort Jennifer SENN als neue Assistenztrainer für den Jugendbereich bei den Kunstturnerinnen. Die 24-jährige Jennifer Senn verstärkt somit das Trainerteam um Cheftrainer Renato Gojkovic per 17. August 2017.
Jennifer Senn die ihre turnerische Laufbahn in der Kunstturnriege Stein-Fricktal begann war von 2002 – 2007 unter Renato Gojkovic Turnerin im Regionalen Leistungszentrum Niederlenz. Von 2009 bis 2011 war sie Mitglied des Schweizer Kunstturn-Nationalkaders in Magglingen und errang mit ihrer Aargauer Riege 2011 den...

17. August 2017
Freyburg / Unstr.
Gerätturnen

Das in seiner Art und mit seinem historischen Hintergrund einzigartige Gerätturnfest in der Jahn- und Weinstadt FREYBURG / Unstrut, wird am kommenden Wochenende wieder vom aktiven Teil deutscher Wettkampfturnerinnen und -turner besucht. Über 75 Vereine haben sich zum 95. JAHNTURNFEST angesagt, darunter auch die stets vielbeachteten Altersturnerinnen und -turner, die erstaunliche Leistungen an den altersgerechten Gerätvarianten vollbringen.
Auch der Welt älteste Wettkampfturnerin, die 91-jährige Hallenserin Johanna Quaas kommt zu ihrem jährlichen Lieblingswettkampf. Allerdings ist noch nicht...

14. August 2017
Taipei, Taiwan
Gerätturnen

Das deutsche Studentinnen-Team der Turnerinnen hat heute von Frankfurt/Main aus seine Reise ins ferne Taipei angetreten, um an den 29. Studenten - Weltmeisterschaften 2017 (Sommer-UNIVERSIADE) teilzunehmen.
Die Turn-Auswahl mit Antonia Alicke, Kim Bui, Leah Grießer und Pauline Tratz fühlt sich sehr gut vorbereitet. Unter den kritischen Augen von zwei Kampfrichterinnen und der sie vor Ort in Taipei wirkenden Trainerin Tamara Khokhlova hatten sie am vergangenen Donnerstag einen Wettkampf-Testdurchgang in Stuttgart bestritten.

Bei den Herren hat...

13. August 2017
Hannover, GER
Gerätturnen

Dass man im Spitzen-Kunstturnen einen langen Atem braucht, ist hinlänglich bekannt! Dies gilt auch für das Etablieren neuer, internationaler Wettkampftraditionen. Schön, dass sich darauf auch wieder das niedersächsische Kunstturnen der Männer besinnt: Mit der Ankündigung des 4. Internationalen ZAG-Junior-Cups 2017 am 16. Dezember setzt der traditionsreiche TuS Vinnhorst seine konsequente und zielorientierte Förderung des Nachwuchses fort, denn man hat beim Zweitplatzierten der 2. Bundesliga-Nord ehrgeizige Ziele, sich mittelfristig in Richtung 1. Bundesliga zu orientieren. Dass dafür ein...

12. August 2017
Chemnitz, GER
Gerätturnen

Die GYMmedia-Job-Börse - effizienteste Form der Jobsuche im Bereich der Gymnastics-Disziplinen - mit aktuellen Angeboten:

! Der Chemnitzer Bundesstützpunkt sucht dringend einen qualifizierten und engagierten Trainer für seine Bundeskaderathletinnen mit Spezialisierung Sprung &  Akrobatik.

 ...

3. August 2017
Chemnitz, GER
Gerätturnen

Deutschlands olympische Turnmedaillengewinnerin von Rio de Janeiro, Sophie SCHEDER, die sich im Frühjahr in den USA einer Knie-Operation unterziehen musste, steht nun zu Hause bereits wieder im vollen Rehabilitationsprogramm. Die 20-jährige, aus Wolfsburg stammende Wahl-Chemnitzerin, die 2016 die Bronzemedaille am Stufenbarren in Rio gewann, nutzt diese (sportliche) Zwangspause jedoch momentan auch zu einer Trainerausbildung. In diesem Jahr hofft sie auf den vielleicht Ende August wieder ersten möglichen Gerätekontakt am Stufenbarren, um sich Ende diesen Jahres dann auch...

2. August 2017
Halle, GER
Gerätturnen

Die GYMmedia-Job-Börse - effizienteste Form der Jobsuche im Bereich der Gymnastics-Disziplinen - mit aktuellen Angeboten:
Der Landessportbund Sachsen-Anhalt schreibt für sein Leistungszentrum Gerätturnen in Halle eine Stelle als Landestrainer/-in Gerätturnen aus ......

29. Juli 2017
Györ, HUN
Gerätturnen

Beim sogenannten "European Youth Olympic Festival" (EYOF) fanden vom Dienstag (25. Juli) an bis zum Samstag (29. Juli) im ungarischen Györ die Turnwettbewerbe des olympischen Nachwuchses statt. Insgesamt ist Deutschland dort mit 96 jungen Nachwuchsathletinnen und -athleten Ungarn in verschiedensten Sportarten vertreten. Die deutschen Sportler sind zwischen 13 bis 17 Jahren alt und starteten in den Sportarten Basketball, Handball, Judo, Kanu, Leichtathletik, Radsport, Schwimmen, Tennis, TURNEN ( - nicht aber im Trampolinturnen ?!) sowie im Volleyball.
...

Seiten