23. April 2014  
Frankfurt, Berlin  
Gerätturnen

Berliner Turnerin Elisa Chirino jetzt auf Reha-Station

Die am 25. März 2014 schwer gestürzte Berliner Turnerin Elisa CHIRINO erholt sich nach ihrer schweren Operation langsam. Dies teilte der Förderverein Berliner Kunstturnerinnen mit. Elisa wurde mittlerweile auf die Station für Rückenmarksverletzte im Unfallkrankenhaus Berlin verlegt.
Weitere Einzelheiten oder eine Prognose können nach wie vor nicht gegeben werden, hier bittet auch die Familie weiter um die Geduld, die auch Elisa selbst aufbringen muss.

GYMmedia-Meldung, 03. April 2014
Berliner Turnerin Elisa Chirino schwer verletzt
Wie der Deutsche Turner-Bund (DTB) erst heute mitteilte, ist bereits vor über einer Woche (Dienstag, 25. März) die Turnerin des SC Berlin, Elisa Chirino, bei einem Trainingsunfall am Stufenbarren schwer gestürzt und zog sich Frakturen im Halswirbelsäulenbereich zu. Noch am selben Tag ist sie im Berliner Krankenhaus Friedrichshain operiert und drei Tage später ins Unfallkrankenhaus Berlin (UKB) verlegt worden.
Die ehemalige Deutsche Jugendmeisterin (2010, Sprung) und aktuelle Dritte der Deutschen Meisterschaften von Mannheim (2013; Sprung) ist Mitglied der Erst-Bundesligamannschaft Berlins. Ihr momentaner Zustand lässt noch keinerlei weitere Informationen oder Prognosen zu.