07. Oktober 2016  
Brescia, ITA  
Gerätturnen

Achillessehnen-OP bei Vanessa Ferrari mit Ausblick auf Tokio

Auch nach einer doppelten Achillessehnen Operation, der sich Ex-Weltmeisterin Vanessa FERRARI Ende September in Brescia bei Professor Zattoni unterzog, waren keine Rücktrittsabsichten von der 25-jährigen Ausnahmeerscheinung zu hören. Seit sie vor 10 Jahren zur 30. WM in Aarhus 2006 mit dem Mehrkampfweltmeister-Titel überraschte (- dem historisch ersten für ihr Land!), gehört das Energiebündel als Italiens Ausnahmeerscheinung zur Weltspitze, die ein Jahr später - auch erstmals für Italiens Kunstturnen - in Amsterdam zweifache Europameisterin (Mehrkampf, Boden) wurde. Vom Krankenbett aus war von ihr nun zu hören, dass ihr Abenteuer Kunstturnen noch längst nicht vorbei sei und dass sie für 2020 in Tokio anstrebe, auch eine historisch erste italienische Olympia-Turnmedaille zu holen. Vor allem deswegen habe sie sich jetzt entschieden "sich unter's Messer" zu begeben ...
* Quelle: ital. Medien / facebook