12. November 2019  
New Haven, USA  
Gerätturnen

20-jährige US-Turnerin verstarb nach Sturz vom Stufenbarren

Melanie COLEMAN, eine 20-jährige Turnerin an der Southern Connecticut State University (USA), starb am Sonntag, dem 10. November, nach einer schweren Rückenmarksverletzung während des Trainings. Am Freitag trainierte sie bei New Era Gymnastics, als sie laut US-Medien von den Stufenbarren stürzte. Nach der Verletzung wurde Coleman in das Yale-New Haven Hospital gebracht, wo sie zwei Tage später starb. Laut Daily Mail diagnostizierte man eine Schädigung des Rückenmarks, die zum viel zu frühen Tod der Turnerin führte. Die Universität bestätigte ihren Tod in einem Social-Media-Beitrag zu Ehren der verstorbenen Turnerin.
Coleman, die eine Krankenpflegeschülerin an der Schule war, gehörte der All-American Scholastic Collegiate Gymnastics Association der Frauen an. Sie war auch All-State-Turnerin und die Kapitänin ihrer Mannschaft während ihrer Schulzeit an der "Jonathan Law High School" ihrer Heimatstadt Milford / Connecticut.
* Quellen: verschiedene US-Medien